Produkt zum Begriff Nachhilfeunterricht:
-
Schulbegleitung in der inklusiven Schule
Schulbegleitung in der inklusiven Schule , Schulbegleitungen, Integrationshelfer/innen oder Schulassistenzen gehören inzwischen zum Alltag an nahezu allen Schulen. Ihre Aufgabe ist es, einzelne Schüler/innen im Unterricht und im Schulleben zu unterstützen und ihnen dadurch häufig erst die Teilhabe am Unterricht der allgemeinbildenden Schulen zu ermöglichen. Diese anspruchsvolle Tätigkeit der Schulbegleitung wird durch viele Unklarheiten und Widersprüche beeinflusst, die bei allen Beteiligten in der Praxis Unsicherheiten auslösen können. Hierzu zählen beispielsweise Fragen nach juristischen Vorgaben, der strukturellen Einbindung von Schulbegleitung an der Schule und ihrem pädagogischen Wirken. Der vorliegende Band greift diese Unsicherheiten auf und begegnet ihnen mit Beiträgen aus verschiedenen Forschungsperspektiven. Damit richtet sich der Band gleichermaßen an alle Akteur/innen der Schule und an Wissenschaftler/innen. Eine konkrete Unterstützung für die Praxis bieten erprobte Materialien zur Kooperation mit Schulbegleitungen, die anhand unterschiedlicher Bausteine eine Orientierung in der Zusammenarbeit ermöglichen und als anpassbarer Download zur Verfügung stehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220209, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Laubner, Marian~Lindmeier, Bettina~Lübeck, Anika, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Fotos, 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 3 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Eltern; Forschung; Inklusion; Kooperation; Qualifikation; Schulassistenz; Strukturen; inklusive Schule; multiprofessionell, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion~Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen~Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407258236, eBook EAN: 9783407258977, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1864757
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Die Kunst der Schulbegleitung (Koepper, Werner)
Die Kunst der Schulbegleitung , Wie kann die Schulbegleitung mit einem systemischen Blick dazu beitragen, dass sogenannte »Problemkinder« sozial und emotional wachsen und den Sinn des Lernens in der Regelschule entdecken? Wie entsteht Vertrauen? Wie werden Lehrkräfte entlastet und unterstützt? Die Schulbegleitung ist zuverlässig und immer da, wenn sein Kind sie braucht. Ein Schulbegleiter ist Vorbild und Wegweiser. Er lebt seinem Kind Werte und Normen vor und zeigt durch dieses Vorleben, was richtig und was falsch ist. Die Schulbegleitung nimmt das menschliche Grundbedürfnis seines Kindes nach Zugehörigkeit, nach Beziehung und Wertschätzung in sozialen Systemen auf. Sie verortet das Erleben dieser Grundbedürfnisse nicht beim Kind als Individuum, sondern als Teil jener sozialen Systeme, wo Beziehungen und Wertschätzung tatsächlich geschehen und erlebt werden: in der Schule, im Klassenraum. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Autoren: Koepper, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Schulbegleitung; Sozial-emotionale Entwicklung; Systemischer Ansatz, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Sozialpädagogik, Bildungszweck: Für die Regelschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 203, Breite: 121, Höhe: 17, Gewicht: 225, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2343139
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln , Lesen und schreiben lernen wird in der öffentlichen Wahrnehmung oft als eine Aufgabe des Deutschunterrichts angesehen. Dabei ist die Lese- und Schreibfähigkeit in anderen Schulfächern gleichermaßen eine Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ob es sich um eine Kurzgeschichte, eine Textaufgabe im Mathematikunterricht, das Protokoll eines chemischen Experiments oder die Quelle eines historischen Ereignisses handelt: In den verschiedenen Fächern müssen unterschiedliche Texte gelesen, verstanden sowie selbstständig verfasst werden. Umso wichtiger ist es, Lese- und Schreibkompetenzen in allen Unterrichtsfächern fachspezifisch zu schulen. Die Autorinnen und Autoren wollen mit diesem Handbuch und den begleitenden Online-Materialien zu einer besseren Vorbereitung der Lehrkräfte für die Vermittlung von bildungssprachlichen Schriftkompetenzen beitragen und präsentieren wissenschaftliche Grundlagen, Modelle und Materialien, anhand derer Defizite in den Lernprozessen behoben werden können. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Redaktion: Garbe, Christine~Grahl-Marniok, Marco~Hörmann, Yvonne~Kreitz, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Unterrichtsmaterialien~Literaturwissenschaft, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973255, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Methoden im Fachunterricht an der Förderschule (Paul, Karsten)
Methoden im Fachunterricht an der Förderschule , Quellen auswerten, Modelle bauen, Ergebnisse präsentieren - Mit diesem praktischen Methodenfundus ist auch fachfremdes Unterrichten kein Problem! Sie möchten unterschiedliche Methoden in Ihrem Unterricht einsetzen, haben aber keine Möglichkeit, sich zeitintensiv vorzubereiten? Dann hilft Ihnen dieser Band! Er bietet Ihnen praktische Anregungen und einfache Materialien zu einer Vielzahl fachspezifischer Methoden. Zu jeder Methode gibt es eine kurze didaktische Erklärung sowie dazu passende Beispielarbeitsblätter , mit deren Hilfe Sie die Methode ohne viel Vorbereitungsaufwand direkt im Unterricht einsetzen können. Folgende Methoden werden bespielsweise behandelt: Arbeit mit Texten, Umgang mit Quellen, Arbeit mit Karten, Arbeit mit audiovisuellen Medien, Arbeit mit Bildern, Modelle bauen/einsetzen, Erkundung durchführen, Ergebnisse präsentieren, Spiele oder Experimente durchführen. Besonders praktisch: Die Arbeitsblätter werden auch im veränderbaren Word-Format auf CD mitgeliefert, sodass Sie diese leicht auf andere Themen übertragen können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181101, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd##, Autoren: Paul, Karsten, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Lehrmethoden; Methoden & Projekte; SoPäd, Fachschema: Benachteiligtenförderung~Förderung (pädagogisch) / Benachteiligtenförderung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 277, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783403503552, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1875545
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile bietet Online-Tutoring im Vergleich zu traditionellem Nachhilfeunterricht?
Online-Tutoring bietet Flexibilität in Bezug auf Zeit und Ort, da die Nachhilfestunden von überall aus stattfinden können. Es ermöglicht den Zugang zu einer breiteren Auswahl an Tutoren, unabhhängig vom Standort. Zudem sind die Kosten oft günstiger, da keine Anfahrtswege anfallen.
-
Welche Vorteile bietet Online-Tutoring im Vergleich zum traditionellen Nachhilfeunterricht?
Online-Tutoring bietet flexible Terminvereinbarungen und ortsunabhängiges Lernen. Zudem ermöglicht es eine größere Auswahl an qualifizierten Tutoren. Durch die Nutzung von digitalen Tools können Lernfortschritte besser verfolgt und dokumentiert werden.
-
Welche Vorteile bietet ein Online-Tutoring im Vergleich zu herkömmlichem Nachhilfeunterricht?
Online-Tutoring bietet flexible Lernzeiten und -orte, da Schüler von überall aus lernen können. Es ermöglicht den Zugang zu einer größeren Auswahl an Tutoren und Fachexperten. Zudem ist es oft kostengünstiger als herkömmlicher Nachhilfeunterricht.
-
Wie sinnvoll ist Nachhilfeunterricht?
Wie sinnvoll ist Nachhilfeunterricht? Nachhilfe kann sehr sinnvoll sein, um Schülern zusätzliche Unterstützung und Erklärungen zu bieten, die sie im regulären Unterricht nicht erhalten haben. Sie kann dazu beitragen, Wissenslücken zu schließen und das Verständnis für bestimmte Themen zu vertiefen. Darüber hinaus kann Nachhilfe das Selbstvertrauen und die Motivation der Schüler steigern. Allerdings ist es wichtig, dass der Nachhilfeunterricht gut auf die individuellen Bedürfnisse und Lernziele des Schülers abgestimmt ist, um effektiv zu sein. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass Nachhilfe nicht als Ersatz für eigenständiges Lernen und Engagement des Schülers angesehen wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Nachhilfeunterricht:
-
Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf (Ohm, Udo~Kuhn, Christina~Funk, Hermann)
Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf , Ziel des Bandes ist die sprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im Übergang von der Schule in den Beruf. Der erste Teil enthält Informationsmaterialien für Lehrende und Trainingsmaterialien für Lernende zu drei Lernbereichen: - fachliche Informationsquellen erschließen; - Fachtexte knacken; - Begriffe und Strukturen durchschauen. Der zweite Teil liefert didaktische und methodische Planungshilfen. Schwerpunkte sind: - Vereinfachung von Fachtexten; - methodische Hinweise für die Arbeit mit Fachtexten im Unterricht. Der dritte Teil thematisiert die spezifischen sprachlichen Probleme der Zielgruppe und umreißt den Förderansatz der Sprachtrainingsmaterialien. Der vierte Teil versteht sich als systematischer Teil zu den grammatischen und fachsprachlichen Grundlagen der Trainingsmaterialien. Die Trainingsmaterialien des Bandes werden durch interaktive und multimediale Materialien ergänzt, die auf der folgenden Website zur Verfügung gestellt werden: www.sprachtraining-beruf.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200705, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: FörMig Edition#2#, Autoren: Ohm, Udo~Kuhn, Christina~Funk, Hermann, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Deutsch als Zweitsprache; Migration; Deutsch als Fremdsprache; Berufsschule; Schulpädagogik, Fachschema: Berufsbildende Schule - Berufsschule~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Deutsch / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 165, Höhe: 17, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526487
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba | Zustand: Neu & original versiegelt
Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba
Preis: 14.84 € | Versand*: 4.95 € -
Haustür Holz, Fichtenholz, Fichte Hell 110, beidseitig flügelüberdeckende Füllung, 95 x 205 cm, Modell Rheine, individuell konfigurieren
Das Holzhaustür-Modell Rheine bietet in der Exclusiv-Ausführung ausgezeichnete Eigenschaften. Es wird in der Holzart Fichte ausgeliefert, kann wahlweise aber auch in Eiche oder Lärche sowie weiteren Lasuren und RAL-Tönen bestellt werden. RAL-Struktur-, Struktur-Metallic- und RAL-Sonderfarben sind erhältlich. Die Standardmaße für diese Haustür sind 950 x 2050 mm, diese können im Konfigurator von fensterversand.com allerdings individualisiert werden. Zur Exclusiv-Ausführung gehören eine 3-fach-Verriegelung mit Haken, 3 moderne Rollentürbänder sowie eine Edelstahl-Verstärkung. Der Schließmechanismus erfolgt über einen Sicherheits-Profilzylinder mit 5 Schlüsseln. Als Profilsysteme stehen zwei Serien zur Verfügung, die beide über eine 3-fach-Verglasung sowie über eine flügelüberdeckende Türfüllung verfügen. Bei der Exclusiv-Serie trägt die erhöhte Bautiefe von 78 mm zum Wärmeschutz bei, was den bereits sehr guten Wärmedurchgangskoeffizienten der Tür von 0,93 W/m2K auf herausragende 0,83 W/m2K verbessert. Außerdem können Sie verschiedene Designs (Elegant, Modern) wählen. Wahlweise können auch Oberlichter und Seitenteile ergänzt werden.
Preis: 3334.86 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die Vorteile von Online-Tutoring im Vergleich zu traditionellem Nachhilfeunterricht?
Online-Tutoring bietet flexible Lernzeiten und -orte, da Schüler von überall aus lernen können. Es ermöglicht den Zugang zu einer breiteren Auswahl an Tutoren und Fachexperten. Zudem ist Online-Tutoring oft kostengünstiger als traditioneller Nachhilfeunterricht.
-
Was sind die Vorteile von Online-Tutoring im Vergleich zu herkömmlichem Nachhilfeunterricht?
Online-Tutoring bietet flexible Terminvereinbarungen und Ortsunabhängigkeit, was den Zugang zu qualifizierten Tutoren erleichtert. Zudem ermöglicht es eine größere Auswahl an Fachexperten und eine Vielzahl von Lernmaterialien. Durch die Nutzung digitaler Tools können Schülerinnen und Schüler interaktiver lernen und ihre Fortschritte besser verfolgen.
-
Was sind die Vorteile von Online-Nachhilfe im Vergleich zu herkömmlichem Nachhilfeunterricht?
Die Vorteile von Online-Nachhilfe im Vergleich zu herkömmlichem Nachhilfeunterricht sind die flexible Zeiteinteilung, die Möglichkeit von ortsunabhängigem Lernen und die oft günstigeren Preise. Zudem können Schülerinnen und Schüler durch interaktive Tools und multimediale Inhalte besser motiviert und individuell gefördert werden. Online-Nachhilfe bietet auch eine größere Auswahl an qualifizierten Lehrkräften, da diese nicht an einen bestimmten Standort gebunden sind.
-
Wie funktioniert Online-Tutoring und welche Vorteile bietet es im Vergleich zum traditionellen Nachhilfeunterricht?
Beim Online-Tutoring erhalten Schüler individuelle Unterstützung von einem Tutor über das Internet, oft per Videochat oder Messaging. Die Vorteile sind Flexibilität in Bezug auf Zeit und Ort, Zugang zu einem breiteren Pool von Tutoren und Materialien sowie die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu verbessern. Online-Tutoring kann auch kostengünstiger sein und ermöglicht eine effizientere Kommunikation zwischen Schüler und Lehrer.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.