Domain nachhilfe-rheine.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernziele:


  • Schulbegleitung in der inklusiven Schule
    Schulbegleitung in der inklusiven Schule

    Schulbegleitung in der inklusiven Schule , Schulbegleitungen, Integrationshelfer/innen oder Schulassistenzen gehören inzwischen zum Alltag an nahezu allen Schulen. Ihre Aufgabe ist es, einzelne Schüler/innen im Unterricht und im Schulleben zu unterstützen und ihnen dadurch häufig erst die Teilhabe am Unterricht der allgemeinbildenden Schulen zu ermöglichen. Diese anspruchsvolle Tätigkeit der Schulbegleitung wird durch viele Unklarheiten und Widersprüche beeinflusst, die bei allen Beteiligten in der Praxis Unsicherheiten auslösen können. Hierzu zählen beispielsweise Fragen nach juristischen Vorgaben, der strukturellen Einbindung von Schulbegleitung an der Schule und ihrem pädagogischen Wirken. Der vorliegende Band greift diese Unsicherheiten auf und begegnet ihnen mit Beiträgen aus verschiedenen Forschungsperspektiven. Damit richtet sich der Band gleichermaßen an alle Akteur/innen der Schule und an Wissenschaftler/innen. Eine konkrete Unterstützung für die Praxis bieten erprobte Materialien zur Kooperation mit Schulbegleitungen, die anhand unterschiedlicher Bausteine eine Orientierung in der Zusammenarbeit ermöglichen und als anpassbarer Download zur Verfügung stehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220209, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Laubner, Marian~Lindmeier, Bettina~Lübeck, Anika, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Fotos, 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 3 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Eltern; Forschung; Inklusion; Kooperation; Qualifikation; Schulassistenz; Strukturen; inklusive Schule; multiprofessionell, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion~Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen~Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407258236, eBook EAN: 9783407258977, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1864757

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Die Kunst der Schulbegleitung (Koepper, Werner)
    Die Kunst der Schulbegleitung (Koepper, Werner)

    Die Kunst der Schulbegleitung , Wie kann die Schulbegleitung mit einem systemischen Blick dazu beitragen, dass sogenannte »Problemkinder« sozial und emotional wachsen und den Sinn des Lernens in der Regelschule entdecken? Wie entsteht Vertrauen? Wie werden Lehrkräfte entlastet und unterstützt? Die Schulbegleitung ist zuverlässig und immer da, wenn sein Kind sie braucht. Ein Schulbegleiter ist Vorbild und Wegweiser. Er lebt seinem Kind Werte und Normen vor und zeigt durch dieses Vorleben, was richtig und was falsch ist. Die Schulbegleitung nimmt das menschliche Grundbedürfnis seines Kindes nach Zugehörigkeit, nach Beziehung und Wertschätzung in sozialen Systemen auf. Sie verortet das Erleben dieser Grundbedürfnisse nicht beim Kind als Individuum, sondern als Teil jener sozialen Systeme, wo Beziehungen und Wertschätzung tatsächlich geschehen und erlebt werden: in der Schule, im Klassenraum. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Autoren: Koepper, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Schulbegleitung; Sozial-emotionale Entwicklung; Systemischer Ansatz, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Sozialpädagogik, Bildungszweck: Für die Regelschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 203, Breite: 121, Höhe: 17, Gewicht: 225, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2343139

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
    Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln

    Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln , Lesen und schreiben lernen wird in der öffentlichen Wahrnehmung oft als eine Aufgabe des Deutschunterrichts angesehen. Dabei ist die Lese- und Schreibfähigkeit in anderen Schulfächern gleichermaßen eine Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ob es sich um eine Kurzgeschichte, eine Textaufgabe im Mathematikunterricht, das Protokoll eines chemischen Experiments oder die Quelle eines historischen Ereignisses handelt: In den verschiedenen Fächern müssen unterschiedliche Texte gelesen, verstanden sowie selbstständig verfasst werden. Umso wichtiger ist es, Lese- und Schreibkompetenzen in allen Unterrichtsfächern fachspezifisch zu schulen. Die Autorinnen und Autoren wollen mit diesem Handbuch und den begleitenden Online-Materialien zu einer besseren Vorbereitung der Lehrkräfte für die Vermittlung von bildungssprachlichen Schriftkompetenzen beitragen und präsentieren wissenschaftliche Grundlagen, Modelle und Materialien, anhand derer Defizite in den Lernprozessen behoben werden können. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Redaktion: Garbe, Christine~Grahl-Marniok, Marco~Hörmann, Yvonne~Kreitz, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Unterrichtsmaterialien~Literaturwissenschaft, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973255, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Methoden im Fachunterricht an der Förderschule (Paul, Karsten)
    Methoden im Fachunterricht an der Förderschule (Paul, Karsten)

    Methoden im Fachunterricht an der Förderschule , Quellen auswerten, Modelle bauen, Ergebnisse präsentieren - Mit diesem praktischen Methodenfundus ist auch fachfremdes Unterrichten kein Problem! Sie möchten unterschiedliche Methoden in Ihrem Unterricht einsetzen, haben aber keine Möglichkeit, sich zeitintensiv vorzubereiten? Dann hilft Ihnen dieser Band! Er bietet Ihnen praktische Anregungen und einfache Materialien zu einer Vielzahl fachspezifischer Methoden. Zu jeder Methode gibt es eine kurze didaktische Erklärung sowie dazu passende Beispielarbeitsblätter , mit deren Hilfe Sie die Methode ohne viel Vorbereitungsaufwand direkt im Unterricht einsetzen können. Folgende Methoden werden bespielsweise behandelt: Arbeit mit Texten, Umgang mit Quellen, Arbeit mit Karten, Arbeit mit audiovisuellen Medien, Arbeit mit Bildern, Modelle bauen/einsetzen, Erkundung durchführen, Ergebnisse präsentieren, Spiele oder Experimente durchführen. Besonders praktisch: Die Arbeitsblätter werden auch im veränderbaren Word-Format auf CD  mitgeliefert, sodass Sie diese leicht auf andere Themen übertragen können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181101, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd##, Autoren: Paul, Karsten, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Lehrmethoden; Methoden & Projekte; SoPäd, Fachschema: Benachteiligtenförderung~Förderung (pädagogisch) / Benachteiligtenförderung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 277, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783403503552, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1875545

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie unterscheidet sich ein Bildungscoaching von traditioneller Nachhilfeunterricht, und wie kann es Schülern dabei helfen, ihre individuellen Lernziele zu erreichen?

    Ein Bildungscoaching konzentriert sich auf die individuellen Bedürfnisse und Stärken des Schülers, während traditioneller Nachhilfeunterricht oft allgemeine Lerninhalte vermittelt. Durch gezielte Unterstützung und Motivation hilft ein Bildungscoaching Schülern dabei, ihre persönlichen Lernziele zu identifizieren und zu erreichen. Es fördert die Selbstreflexion, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Schüler, was langfristig zu nachhaltigem Lernerfolg führen kann.

  • Wie kann man Bildungscoaching nutzen, um seine persönlichen Lernziele zu erreichen?

    Bildungscoaching kann helfen, individuelle Stärken und Schwächen zu identifizieren und darauf aufbauend realistische Lernziele zu setzen. Durch regelmäßige Gespräche mit dem Coach können Fortschritte überwacht und bei Bedarf Anpassungen vorgenommen werden. Der Coach unterstützt außerdem dabei, effektive Lernstrategien zu entwickeln und motiviert, am Ball zu bleiben.

  • Wie kann Bildungscoaching dabei helfen, individuelle Lernziele zu definieren und erfolgreich umzusetzen?

    Bildungscoaching unterstützt dabei, die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und realistische Ziele zu setzen. Durch gezielte Methoden und Strategien wird ein individueller Lernplan entwickelt, um die Ziele effektiv zu erreichen. Der Coach begleitet den Lernenden auf dem Weg zur Zielerreichung, motiviert und gibt Feedback, um den Erfolg sicherzustellen.

  • Wie kann ich effektives Tutoring nutzen, um meine Lernziele zu erreichen?

    1. Finde einen qualifizierten Tutor, der sich auf das Fach spezialisiert hat, das du lernen möchtest. 2. Kommuniziere offen mit deinem Tutor über deine Lernziele und Schwierigkeiten. 3. Nutze die individuelle Unterstützung und Anleitung des Tutors, um gezielt an deinen Schwachstellen zu arbeiten und deine Lernziele zu erreichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernziele:


  • Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf (Ohm, Udo~Kuhn, Christina~Funk, Hermann)
    Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf (Ohm, Udo~Kuhn, Christina~Funk, Hermann)

    Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf , Ziel des Bandes ist die sprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im Übergang von der Schule in den Beruf. Der erste Teil enthält Informationsmaterialien für Lehrende und Trainingsmaterialien für Lernende zu drei Lernbereichen: - fachliche Informationsquellen erschließen; - Fachtexte knacken; - Begriffe und Strukturen durchschauen. Der zweite Teil liefert didaktische und methodische Planungshilfen. Schwerpunkte sind: - Vereinfachung von Fachtexten; - methodische Hinweise für die Arbeit mit Fachtexten im Unterricht. Der dritte Teil thematisiert die spezifischen sprachlichen Probleme der Zielgruppe und umreißt den Förderansatz der Sprachtrainingsmaterialien. Der vierte Teil versteht sich als systematischer Teil zu den grammatischen und fachsprachlichen Grundlagen der Trainingsmaterialien. Die Trainingsmaterialien des Bandes werden durch interaktive und multimediale Materialien ergänzt, die auf der folgenden Website zur Verfügung gestellt werden: www.sprachtraining-beruf.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200705, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: FörMig Edition#2#, Autoren: Ohm, Udo~Kuhn, Christina~Funk, Hermann, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Deutsch als Zweitsprache; Migration; Deutsch als Fremdsprache; Berufsschule; Schulpädagogik, Fachschema: Berufsbildende Schule - Berufsschule~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Deutsch / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 165, Höhe: 17, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526487

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba | Zustand: Neu & original versiegelt
    Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba | Zustand: Neu & original versiegelt

    Nachhilfe für die Liebe - Love in Aruba

    Preis: 14.84 € | Versand*: 4.95 €
  • Haustür Holz, Fichtenholz, Fichte Hell 110, beidseitig flügelüberdeckende Füllung, 95 x 205 cm, Modell Rheine, individuell konfigurieren
    Haustür Holz, Fichtenholz, Fichte Hell 110, beidseitig flügelüberdeckende Füllung, 95 x 205 cm, Modell Rheine, individuell konfigurieren

    Das Holzhaustür-Modell Rheine bietet in der Exclusiv-Ausführung ausgezeichnete Eigenschaften. Es wird in der Holzart Fichte ausgeliefert, kann wahlweise aber auch in Eiche oder Lärche sowie weiteren Lasuren und RAL-Tönen bestellt werden. RAL-Struktur-, Struktur-Metallic- und RAL-Sonderfarben sind erhältlich. Die Standardmaße für diese Haustür sind 950 x 2050 mm, diese können im Konfigurator von fensterversand.com allerdings individualisiert werden. Zur Exclusiv-Ausführung gehören eine 3-fach-Verriegelung mit Haken, 3 moderne Rollentürbänder sowie eine Edelstahl-Verstärkung. Der Schließmechanismus erfolgt über einen Sicherheits-Profilzylinder mit 5 Schlüsseln. Als Profilsysteme stehen zwei Serien zur Verfügung, die beide über eine 3-fach-Verglasung sowie über eine flügelüberdeckende Türfüllung verfügen. Bei der Exclusiv-Serie trägt die erhöhte Bautiefe von 78 mm zum Wärmeschutz bei, was den bereits sehr guten Wärmedurchgangskoeffizienten der Tür von 0,93 W/m2K auf herausragende 0,83 W/m2K verbessert. Außerdem können Sie verschiedene Designs (Elegant, Modern) wählen. Wahlweise können auch Oberlichter und Seitenteile ergänzt werden.

    Preis: 3334.86 € | Versand*: 0.00 €
  • Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet.
Die Themen:

- Realismus 
- Naturalismus 
- Expressionismus 
- Neue Sachlichkeit 
- Nationalsozialismus/Exilliteratur 
- Literatur der Nachkriegszeit 
- Moderne
Der Band enthält:

- 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich 
- insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen 
- einen umfangreichen Lösungsteil (Wilken, Tanja A.)
    Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil (Wilken, Tanja A.)

    Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Stationentraining Sekundarstufe Deutsch##, Autoren: Wilken, Tanja A., Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Autoren/Werke/Epochen; Deutsch; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Literaturgeschichte / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 288, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2721905 A20384230, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • "Wie kann Bildungscoaching dazu beitragen, individuelle Lernziele zu erreichen und den Bildungserfolg zu steigern?"

    Bildungscoaching kann dabei helfen, individuelle Stärken und Schwächen zu identifizieren und darauf aufbauend realistische Lernziele zu setzen. Durch gezielte Unterstützung und Motivation können die Lernenden ihre Ziele effektiver verfolgen und den Bildungserfolg steigern. Zudem fördert das Coaching die Selbstreflexion und Selbstverantwortung, was zu nachhaltigem Lernerfolg führen kann.

  • "Wie kann Bildungscoaching dabei helfen, individuelle Lernziele zu erreichen und persönliche Potenziale zu entfalten?"

    Bildungscoaching unterstützt dabei, individuelle Stärken und Schwächen zu identifizieren und darauf aufbauend realistische Lernziele zu setzen. Durch gezielte Unterstützung und Motivation hilft das Coaching dabei, diese Ziele zu erreichen und das volle Potenzial des Lernenden zu entfalten. Indem es individuelle Bedürfnisse und Interessen berücksichtigt, fördert Bildungscoaching eine nachhaltige und persönliche Entwicklung.

  • Wie kann Bildungscoaching dabei helfen, individuelle Lernziele zu erreichen und persönliche Kompetenzen zu stärken?

    Bildungscoaching unterstützt dabei, realistische und spezifische Lernziele zu setzen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Lernenden zugeschnitten sind. Durch gezielte Unterstützung und Feedback hilft das Coaching, den Lernprozess zu optimieren und die Motivation aufrechtzuerhalten. Zudem können durch das Coaching persönliche Kompetenzen wie Selbstreflexion, Selbstorganisation und Problemlösungsfähigkeiten gestärkt werden.

  • Was sind effektive Methoden, um Schülern im Nachhilfeunterricht zu helfen, ihre Lernziele zu erreichen?

    Effektive Methoden im Nachhilfeunterricht sind individuelle Betreuung, gezielte Übungen und regelmäßiges Feedback. Außerdem ist es wichtig, motivierende Lernziele zu setzen und den Schülern Selbstvertrauen zu vermitteln. Eine positive Lernumgebung und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern können ebenfalls dazu beitragen, dass Schüler erfolgreich ihre Ziele erreichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.